Ein herzliches Moin

mein Name ist Tanja Meischen, ich wohne im schönen Bad Zwischenahn im Herzen des Landkreis Ammerland.

Als ich vor ein paar Jahren, das nähen als Hobby für mich entdeckt habe, hätte ich nicht gedacht, wohin mich die Reise einmal führen würde. Aber der Reihe nach. Vor ca. 3 Jahre, habe ich das erste mal, ein Lesekissen für mich und meine Familie genäht. Zuhause waren alle begeistert und jeder wollte sein eigenes Lesekissen.

Denn wer kennt es nicht, man macht es sich auf dem Sofa oder im Bett gemütlich, um ein Buch zu lesen oder um auf dem Tablett durch World Wide Web zu surfen und dann wird es schnell ungemütlich. Den entweder fängt der Nacken an zu schmerzen oder wenn man auf dem Bauch liegt, schlafen einem die Arme ein.

Positive Rückmeldungen aus den Buchhandlungen, sowie Gespräche mit Kunden, die begbeistert von der Qualität sind, haben mich veranlasst weiter zu machen. So hatte ich immer ein paar Lesekissen im Auto, um spontan bei einer Buchhandlung mein Prdodukt vorzustellen.

Selbst im Familienurlaub oder unseren Kurztrips, musste immer extra Platz im Auto geschaffen werden, damit ich noch ein paar Lesekissen für potenzielle neue Kunden mitnehmen konnte. Was meinen Mann, beim verstauen des Gepäcks oft zur Verzweiflung gebracht hatte.

Ich hatte viel ausprobiert, um meinen Kunden ein optimales Produkt anzubieten.

Erst einfach und dann vierfach vernäht, damit die Nähte auch bei höchsten Ansprüchen halten. Eine hochwertige Füllung, damit das Lesekissen auch beim waschen seine Form behält. Die Füllöffnung so zu vernähen, das diese nicht sofort sichtbar sind.

Und immer der Anspruch, das gewünschte Lesekissen, schnellst möglich zu versenden.

Mittlerweile sind fast alle Produktionsschritte ausgelagert. (Das Chaos zu Hause, hat ein Ende.) Die Rohlinge fertigt unsere Schneiderin und zwei fleißige Damen, füllen unsere Kissen und nähen diese per Hand, fast unsichtbar zu.

Sonderanfertigungen, sowie die Beschriftungen der Lesekissen, bleiben nach wie vor in meiner Hand.

Die Reise geht weiter…